Geschrieben am von in der Kategorie Allgemein, Ordnungspolitik.

Die Stiftung für Ordnungspolitik und Staatsrecht hatte für Anfang Jahr eine Veranstaltung zum Thema «solide Staatsfinanzen» mit Experten aus Liechtenstein, Deutschland und der Schweiz geplant. Aus den bekannten Gründen konnte diese nicht stattfinden. Das Thema ist uns aber auch und gerade jetzt wichtig. Deshalb wird in Kürze eine umfassende Studie veröffentlicht zum Thema:

«Erfolgsfaktor solide Staatsfinanzen: ordnungspolitische Gründe für den Erfolg Liechtensteins»

Die Veranstaltung selbst soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Von den für die Veranstaltung angefragten Referenten hat uns Prof. Dr. Christoph Schaltegger nun ganz aktuelle Fragen beantwortet. Die Fragen stellte Michael Wohlgemuth.

Prof. Dr. Christoph A. Schaltegger ist u.a. Inhaber des Lehrstuhls für Politische Ökonomie an der Universität Luzern und Direktor des Instituts für Finanzwissenschaft und Finanzrecht der Universität St. Gallen.

Das Interview finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.